Dienstag, 5. September 2017

Penelope Pony auf Stoff

Ich habe vor ein paar Wochen ein bisschen was ausprobiert. Dabei habe ich Penelope Pony, mein Regenbogen Pony, nicht gehäkelt, sondern gemalt und mit ein bisschen bearbeiten und einem Dienstleister (die Stoffschmiede) online auf Stoff drucken lassen. Ich habe mir Teststücke (20cm x 20 cm) drucken lassen. Einfach um zu sehen wie das so auf einem Stück Stoff wirkt. Wie die Farben sind.

Und als dann die Teststücken da waren, wollte ich unbedingt was damit machen. Viel zu schade es nicht zu nutzen. Aber nähen kann ich leider (noch) nicht. Also habe ich meine Mutti die Flickenhexe gefragt, ob sie ein Haarband daraus zaubern kann. Da braucht man nämlich nicht viel Stoff für :-) Sie musste es zwar trotzdem noch ein bisschen verlängern, aber ich finde es trotzdem so zauberhaft. Meine kleine Pferdeliebhaberin wird sich bestimmt sehr darüber freuen ^^



Mein Mann hatte schon die Augen verleiert, warum ich nicht warten könnte bis wir umgezogen sind. Dann könnte ich alle meine Ideen austesten. So ein Druck von ein paar Tuchstücken ist ja nicht ganz kostenlos, wenn auch nicht übermäßig teuer. Aber ich musste einfach wissen wie es aussieht. Ich konnte diesem Drang und der Idee nicht widerstehen.



Neben diesem Pony-Stoff habe ich auch getestet wie so ein Handlettering auf Stoff ausschaut. Auch um einfach nur zu wissen wie dünn die Linien beim Stoffdruck sein können und ob man die Schrift überhaupt lesen kann. Ja, man kann es prima lesen :-)


Allerdings finde ich dieses Stück Stoff durch das Lettering recht speziell. Bisher kann ich mir nur vorstellen damit eine schöne Kochschürze zu nähen. In Kombination mit einem passenden farblichen Baumwollstoff.

Der Gedanke sein völlig eigenes Stöffchen zu tragen gefällt mir auf jeden Fall sehr. Jetzt muss ich nur noch nähen lernen, brauche ganz viel Zeit und Platz. Letzteres hat sich zum Glück bald erledigt. Und so habe ich schon einen Vorsatz für's nächste Jahr ;-)

Eure,

Kommentare:

  1. Hallo Eni, wie wäre es mit einem Lunchbag?
    Dir fällt sicher etwas Schönes ein....
    Liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  2. So eine kleine Kinderschürze oder ein Platzdeckchen sehen mit dem Backstoff bestimmt ganz süß aus. Man könnte doch auch selber ausmalen. Liebe Grüße M.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!