Mittwoch, 15. März 2017

Rammi

Das ist Rammi.Sie ist eine Giraffe, die ich als Geburtstagsgeschenk gehäkelt habe. Es sollte unbedingt diese Giraffe sein, da bereits weitere Giraffen dieser Spezies in dem Haushalt wohnen :-)


Rammi stammt aus einer Anleitung, die es mal als Häkel-Set bei Ernsting's gab. An die Anleitung habe ich mich zu 98 % gehalten :-P Warum nicht komplett? Weil es beim Häkeln von Amigurumis schöner ausschaut, wenn diese in Spiralrunden gehäkelt werden und nicht in abgeschlossen Runden. Den Übergang sieht man einfach immer und das ergibt eine unschöne Naht. Ausgenommen sind aber bestimmte Häkelmuster wie zum Beispiel die Noppen. Die sollte man tatsächlich in abgeschlossenen Runden häkeln. Einen Übergang bei richtiger Anwendung sieht man da nicht.



Nun war das Häkelset besorgt, aber es sollten nicht die Farben des Häkelsets verwendet werden. Kein Problem. Ich häkel ja eh sehr gerne mit der Schachenmayr Catania Original und die Farbauswahl ist ja sehr gut. Auf Wunsch sollte es golfgrün, violett und blau sein. Eigentlich sogar "wolke" (der Blau-Ton), aber ich hatte da bedenken, dass die Giraffe insgesamt zu dunkel erscheint. Ich schlug "himmel" blau vor. Einer sehr gute Wahl. Gerade wenn man das Endergebnis sieht. Eine Sehr hübsche Giraffe. Ziemlich groß, aufgrund der langen Beine. Ich glaube es waren so etwa 50 cm.




Rammi wird in seinem neuen zu Hause heiß geliebt. Vor allem von dem dort wohnhaften Mini-Mann. Der besitzt nämlich die erste Rammi dieser Natur. Und obwohl diese Rammi hier nicht für ihn gedacht war, ist es dennoch irgendwie seine. Ach Kinder sind so süß <3 Wenn ich Amigurumis häkle, egal was, nimmt es unser Töchterchen auch gleich in Beschlag. Obwohl unser Großer die posierlichen Tierchen auch toll findet. Pssst... unter uns.... Er liebt meine Arielle als Häkelgnom. Da ich mittlerweile auch etwas größere Amigurumis designt habe, wird wahrscheinlich daraus auch noch einmal eine Meerjungfrau werden. Meine Grundform habe ich ja. Nur die Flosse muss gestaltet und noch designt werden. Ab Oberkörper ist ja alles vorhanden. Aber ein Meermann ist vielleicht besser, denn ich fürchte, wenn der Meermann entsteht, muss ich eh eine Meerjungfrau machen. Sonst ist die kleine Schwester traurig :-D

Eure,

Ms. Eni.

Kommentare:

  1. Eine ganz, ganz niedliche Häkelei. Ich müßte auch mal wieder häkeln. Habe es sicher schon verlernt. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rela,

      so etwas kann man doch nicht verlernen. Ist bestimmt wie Fahrrad fahren ;-)

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!