Donnerstag, 30. März 2017

1. Bloggeburtstag und Gewinnspiel

Jubel, Trommelwirbel... juchheee. Vor genau einem Jahr habe ich meinen Blog gestartet. Wahnsinn wie die Zeit vergeht ^^


Zur Feier des Tages habe ich meine Ms. Eni auf eine leckere Torte gesetzt :-P Ich backe ja auch gerne. Meine geliebten Himbeeren durften auch nicht fehlen. Dass ich häkle, ist ja bekannt.

In dem vergangenen Jahr ist viel passiert. Ich habe mich weiter entwickelt, vor allem was das Häkeln betrifft. Ich war unheimlich kreativ wie ich finde. Neue (alte) Dinge habe ich für mich entdeckt. Zu diesen zählen das Handlettering, aber auch das Zeichnen, skizzieren... den eigenen Stil finden. Nicht immer einfach, aber ich glaube ich bin damit noch nicht am Ende, aber auf einem guten Weg. Ich habe Amigurumis entworfen, unter anderem meine geliebten Gnome. Aber auch andere Püppchen. Ich habe euch noch gar nicht alle gezeigt, aber das Jahr ist ja noch lang ;-)

Aber auch beim Backen und Dekorieren der Backkunst habe ich neue Dinge entdeckt und auch schon ausprobiert. Ach toll, wie schön es ist, kreativ zu sein. Ein absolut schöne Sache vom Alltag abschalten und dabei ganz oft anderen eine Freude machen zu können. Euch mache ich hoffentlich immer eine Freude mit der ein oder anderen kostenlosen Anleitung. Aber alle kann ich euch dann doch nicht kostenfrei überlassen. Ich hoffe ihr versteht das. Das nächste Jahr wird hoffentlich oder eher mit Sicherheit ebenso ereignisreich. Ich würde mich freuen, wenn ihr mich dabei weiterhin begleitet.

Nun habe ich die ganze Zeit überlegt, ob und wie ich meinen ersten Bloggeburtstag feiere. Nun ja... hier auf dem Blog ist das etwas schwierig. Wer mir auf Instagram folgt oder generell auf Instagram zugegen ist, weiß, dass es dort leichter ist, etwas zu gewinnen. Aber auch meinen Blog-Lesern (auch wenn es nicht viele sind), möchte ich eine Freude machen.

In den letzten Tagen habe ich begonnen meine erste richtige Anleitung zu schreiben. Die Anleitung zu meinem Meerjungfrauen-Gnom. Die Anleitung ist erst einmal für den Meermann (links auf dem Foto) ausgerichtet.


Die Anleitung wird dann irgendwann für alle zu erwerben sein (das Wie, Wann und Wo ist noch nicht sicher). Ich möchte aber vorab einem die Möglichkeit geben diese Anleitung von mir geschenkt zu bekommen.

Teilnahme-Bedingungen

  • Das Gewinnspiel startet sofort und endet am 13. April 2017 um 23:59 Uhr.
  • Um teilzunehmen lasst doch einen lieben Kommentar unter diesem Post hier und erzählt mir doch, was euch am Blog gefällt, was ihr euch wünscht und so. Vergesst nicht euren Namen mit dazu zu schreiben, denn sonst kann ich euch nicht in den Lostopf hüpfen lassen. 
  • Ein extra Los bekommt ihr, wenn ihr etwas Schönes zum Thema Meer/Maritim häkelt und es auf Instagram postet und bitte den Hashtag #msenixmeer dabei verwenden. Ihr könnt mich (@ms.eni) auch gerne auf dem Foto markieren, ist aber kein Muss. Erwähnt es hier im Kommentar, dass ihr gepostet habt. Grundvoraussetzung ist also, dass ihr hier einen Kommentar da lasst. NUR Instagram zählt nicht.  
  • Mitmachen könnt ihr, wenn ihr mindestens 18 Jahre alt seid und die deutsche Sprache beherrscht, denn die Anleitung ist vorerst nur auf deutsch.
  • Der Gewinner wird unter allen Teilnehmern ausgelost und spätestens drei Tage nach Ablauf des Gewinnspiels unter diesem Post genannt. Der Gewinner muss sich dann bei mir melden. 
  • Die Daten des Teilnehmers werden nach Gewinnspielende/Versand des Gewinns umgehend gelöscht. 
  • Das Gewinnspiel wird nicht von Blogger und Instagram unterstützt und steht in keiner Verbindung zu diesen Seiten.


Viel Glück, eure

Ms. Eni.

Auslosung:

Ihr Lieben, vielen lieben Dank, dass ihr so schöne Kommentare da gelassen habt. Es freut mich sehr. Und ich bin erleichtert, dass es dann doch ein paar mehr Kommentare als 2 geworden sind ^^
Bevor die Auslosung durch das Osterfest hinten runter fällt, habe ich schnell durchgezählt und die Technik mit einem Zufallsgenerator entscheiden lassen. Gewonnen hat *trommelwirbel*... die Nr.2 und das ist die liebe ReLa :-) Liebe Regina, melde dich doch bei mir per Mail.

Und euch Lieben wünsche ich jetzt ein schönes Osterfest und einen fleißigen Osterhasen!!!

Kommentare:

  1. Hach... Ein Jahr schon?! Toll! Ich habe grad eben schon auf Instagram gratuliert, mache dies aber sehr gerne hier noch einmal! Ich freue mich immer wieder über deine Blogeinträge und Instagramposts. Ganz viel kreativer Anstoß ist da immer für mich dabei und das ein oder andere musste ich SOFORT ausprobieren ;) wie lieb, dass du nun mit dieser Verlosung mit uns zusammen feierst. Ich würde mich freuen zu gewinnen - vielleicht habe ich ja mal Glück?!
    Liebe Grüße, Sandy (auf Instagram sei.liebewoll.zu.dir)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :-) Bis jetzt stehen deine Chancen ja nicht schlecht ;-)
      Das mit dem SOFORT ausprobieren kenne ich von Pinterest ^^

      Löschen
  2. Hallo, nun der dritte Versuch. Konnte die vorherigen Kommentare leider nicht hochladen, so ein M... Vielleicht klappt es ja nun.
    Ich möchte natürlich auch in diesen Lostopf , klar doch.
    viele Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rela, schön, dass du mit machst. Es ist ja auch noch Zeit bis zum 13.4. ;-)

      Löschen
    2. Liebe Rela, dich hat das Los gezogen ;-)

      Löschen
  3. Liebe Simone,

    alles liebe zum 1. Bloggeburtstag! Ich wollte eigentlich noch etwas maritimes häkeln, aber das geht sich nicht mehr aus��. Also schreib ich dir so, dass ich deinen Blog bezaubernd finde, vor allem die Anleitungen für die Applikationen muss ich dringend ausprobieren, wenn nur die List nicht schon so lange wäre, aber das kennst du ja sicher. Der Meermann würde bestimmt gut zu unserer Amigurumi Bande passen��. Alles Liebe, Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, dass du teilnehmen möchtest. So eine Ankerapplikaton z. B. ist doch schnell gemacht ;-)

      Löschen
  4. Guten Morgen und herzlichen Glückwunsch ����
    Ich würde mich sehr über die Anleitung freuen. Dein Einhorn und das Reh waren schon so schön geschrieben und die kleinen niedlichen Tierchen kamen super bei der Nichte an.
    Über eine Meerjungfrau würde sie sich sicher auch freuen.

    Ich freue mich auf weiter Inspirationen von dir auf Instagramm und hier.

    Liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Simone, herzlichen Glückwunsch zum 1 jährigen! Ich liebe deine Seite und deine Kreativität! Könnte stundenlang stöbern. Ich mache natürlich gerne mit, für eine Chance auf die süße Anleitung zum Meermann! Liebe Grüße Maria (idalino14 von Instagram)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Simone @Ms.Eni!
    Einen tollen Blog hast du! Und ich gratuliere dir hier noch mal herzlich. Ich finde es der Wahnsinn, was du mit Baby alles schaffst und unglaublich großzügig von dir, all die schönen Anleitungen mit uns zu teilen. Der Tag müsste so viele Stunden haben, damit ich alles schnell ausprobieren könnte. Deine Hasen im Töpfchen habe ich schon für Ostern fertig. Zu süß!!! �� Deine erste Applikation (der Fuchs) ist übrigens zauberhaft, die macht sich auf selbstgebastelten Karten auch ganz toll ��
    So, nun genug geschrieben- finde eigentlich kein Ende �� Ich hüpfe gern mit in den Lostopf und freue mich, vielleicht habe ich Glück �� Alles Liebe, von Nina (@ninastime)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beide Kommentare haben übrigens funktioniert ;-) Ich behalte aber nur einen ^^

      Löschen
  7. Hallo, meine Tochter und ich lieben die kleinen Tierchen. Mir sind regelmäßige auf deiner instagrammseite und lassen uns inspirieren. Amigurumis sind im Nachtdienst schnell gemacht. Mittlerweile haben wir auch schon ne tolle Sammlung an Einhörnern. Eine meerjungfrau wünscht sich meine Tochter jetzt schon lange und da käme die Anleitung gerade recht. LG sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh... eine Einhornsammlung...wie cool und auch aufwendig.

      Löschen
  8. Huhu, natürlich möchte ich gerne in den Lostopf. :) ich häkel sehr gerne und leider fehlt mir zurzeit die Zeit dafür. Ich würde die tolle Meerjungfrau für meine Tochter häkeln, da sie seitdem sie die Meerjungfrau Barbie geschenkt bekommen hat und seitdem total drauf steht. ☺️
    Ich folge dir auf Instagram und mir gefallen deine arbeiten so sehr, besonders das Einhorn. Es ist so Zucker. ��

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  9. Oh da ist mir ja der Meerjungmann fast durchgerutscht �� aber besser spät als nie �� also hüpfe ich noch schnell in den Lostopf ��
    Ich folge dir auf Instagram und mag deine Tierchen so gerne �� und da unsere Matrosenente mittlerweile weitergezogen ist, muss was neues maritimes her ⛵


    Liebe Grüße von cro.wo.la ��

    AntwortenLöschen
  10. Ich probiers jetzt nochmals ���� vielleicht lässt google mich ja über Instagram an die Kommentarfunktion ran ��
    Herzlichen Glückwunsch und mach weiter so! Mir gefallen an deinem Blog besonders deine Fotos. Darum fände ich es lässig, wenn du uns mal hinter die Kulissen blicken lassen könntest. Als Blogbeitrag vielleicht?! ����
    Und das es so viele verschiedene kreative Bereiche zu entdecken gibt! Freu mich auf ein weiteres inspirierendes Jahr auf deinem Blog! ������ Liebi Grüess, Ahu

    AntwortenLöschen
  11. Den Blog verfolge ich nun schon seit etwa einem halben Jahr und ich freue mich immer wieder wenn ich deine neuesten Werke auf Instagram sehe. Deine Applikationen sind zauberhaft und besonders hat es mir der kleine Hase im Blumentopf angetan! Ich bin dir wirklich sehr dankbar dafür, dass du deine Ideen und Kreationen mit uns teilst!Ich wünschte, ich wäre so kreativ! Also alles Liebe zum 1. Geburtstag deines wundervollen Blogs! Liebe Grüße Kerstin (keksi911)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    ich bin ganz frisch bei Instagram und habe per Zufall deine Pots entdeckt. Bin begeistert von deiner Kreativität. Ich nehme gerne Inspirationen an und bin motiviert zum nachmachen. Danke für deine Anregungen. Schön, dass du neben 3 Kindern Zeit für kreative Momente hast. Weiter so. Ich freue mich auf das nächste bunte Jahr! VG Nancy

    AntwortenLöschen
  13. Hallo :)
    Habe dich vor kurzem erst auf Instagram entdeckt und bin dir gleich gefolgt. Ich stricke gerne und häkel noch viel lieber. Kein Wunder also, dass ich gleich begeistert war von deinem Profil. Ich finde, man merkt sowohl bei deinem Blog, als auch bei deinem Instagram Profil, wie viel Liebe und Herz darin steckt. Das finde ich klasse! Mach auf jeden Fall weiter so!

    Liebe Grüße Alex (fraeulein.lotte auf Instagram)

    AntwortenLöschen
  14. Happy Blog-birthday!!! 💐💐💐
    Ich habe auch vor etwas mehr als einem Jahr mit dem Häkeln angefangen und ich liiiiiiieeeeeebbbbbeeeee es!!! 😍😍😍 Und du machst einfach so unglaublich tolle Sachen und bist so wahnsinnig begabt - es macht so Spaß, wieder zu entdecken, was du Tolles, Neues geschaffen hast! Vielleicht schaffst du es sogar noch, mich zum Backen zu bewegen! 😄 Mach weiter so, du machst das großartig! Und ein Meermann würde meinem Babyboy und mir noch in unserer Häkelsammlung fehlen! ❤️
    Liebste Grüße von Häkeltante Madeleine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!