Mittwoch, 21. September 2016

Applikation - Fuchs


Der kleine Fuchs war die erste Applikation, die ich gehäkelt habe, weil sie durch das Orange so schön zu der grünen neugestrickten Mütze passt. 

Aufgrund des Zeitmangels mit Baby habe ich die Bilder zu einzelnen Erläuterungen vom Hasen ausgeliehen. Wundert euch also nicht wegen der anderen Farbe.

Montag, 19. September 2016

Applikation - Hase


Ich hatte für den Jüngsten eine grüne Mütze gestrickt, ganz schlicht. Aber mir gefiel die Idee, dass eine hübsche Applikation an der Mütze doch recht nett wäre. Ein süßes Tier kam mir dabei in den Sinn. In meinem Buch für Häkelapplikationen fand ich aber nichts schönes. Ich finde es sollte doch schon ansprechend aussehen. Also habe ich mir eine eigene Applikation ausgedacht. Es sollte ein Fuchs sein. Und weil das so gut lief, habe ich noch einen Hasen erstellt. Für diesen habe ich hier auch gleich die Anleitung parat.

Freitag, 2. September 2016

c2c - Vorlage Reh



Im Post zur Babydecke hatte ich ja versprochen, dass zu den einzelnen Quadraten noch die Vorlagen folgen sollen. Nun ist es soweit. 

Ich beginne mit dem Rehkitz. Ursprünglich kommt die Vorlage von repeat crafter me und ihrem Rudolph. Ich habe es nur in ein Reh abgewandelt und ein paar kleine Änderungen vorgenommen.

c2c - Reh.pdf 


Die verwendete Wolle ist die Katia Basic Merino mit den Farben: 2 (schwarz), 3 (naturweiß), 9 (hellgrau), 11 (beige), 25 (rosé), 35 (camel). 

Ihr könnt die Vorlage gerne nutzen. Nur bitte ich euch, dass ihr mich dabei erwähnt.  

Es grüßt,

eure Ms. Eni.