Samstag, 10. Dezember 2016

Die Maus für unsere Maus

Unser Töchterchen, mittlerweile ja die Mittlere, hat Geburtstag und wird 2. Sie liebt die Maus und den Elefanten. Aber Mäuse auch so. Also wurde es in diesem Jahr eine Maus-Torte, mit dem Elefanten natürlich ;-).



Die Figuren sind mir dieses Mal nicht so wirklich gelungen, aber ich finde es auch total schwierig aus einer 2D-Figur eine 3D-Figur zu werkeln. Beim Elefanten ging das ja noch. Aber die Maus hat so ein charakteristisches Bild, das bekomme ich irgendwie nicht modelliert o.O Aber zum Glück kann man alles als künstlerische Freiheit ausgeben :-P






Die Torte habe ich dieses Mal nur mit Buttercreme eingestrichen. Aus Zeitgründen und weil ich es mal testen wollte, habe ich auf die Ganache verzichtet. Aber die Buttercreme bekomme ich nicht so schön kantig und glatt hin wie die Ganache. Also so eine Motivtorte muss zumindest bei mir auf jeden Fall mit Ganache ummantelt sein. 

Ich wünsche euch einen schönen 3. Advent,

eure Ms. Eni.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!